Aktuelle Nachrichten

NPD-Nazis aus dem Landtag kicken! – Storch Heinar braucht Dich für finalen Wahlkampf-Schlag

Achtung, Achtung! Storch Heinar braucht ab sofort Deine Hilfe gegen die NPD im Dresdner Landtag! Viele Jahre bereitet sich der Führer-, Front- und Modestorch nun schon auf die Nacht der langen Eierlöffel vor. Am 31. August ist es endlich so weit. Um Punkt 18.00 Uhr soll die braune Brut von der NPD im hohen Bogen aus dem sächsischen Landtag fliegen. Und Du kannst mithelfen!

18 Loch, deutsches Eisen und ein Bunker: „Golf gegen Rechts“ geht in die dritte Runde

Das hätte Führer-, Front- und Modestorch Heinar selber nicht gedacht. Obwohl er mit seinem 88er-Handycap wohl nicht mal gegen Benito Storcholini anstinken kann, entwickelt sich „Golf gegen Rechts“ mit seiner Unterstützung zu einem echten Dauerbrenner. Am 12. Juli startet das dritte Turnier – diesmal im Golfpark Strelasund. Und auch das Hauptziel der Initiatoren, ein Zeichen zu setzen und Spenden zu sammeln steht nach wie vor im Mittelpunkt: Auch dieses Jahr profitieren lokal wirksame Initiativen gegen Rechtsextremismus.

AnStiftung und Storch Heinar starten Aussteiger-Tour mit „Verräter“ Benneckenstein

Felix Benneckenstein war Neonazi und gilt in der rechtsextremen Szene als Verräter. Er kam bereits als Teenager mit der rechten Szene in Kontakt, wurde NPD-Mitglied und machte sich als rechter Liedermacher einen Namen. Während eines Gefängnisaufenthalts fing Benneckenstein an, seine politische Ideologie in Frage zu stellen und stieg aus. Nun berichtet er eindrücklich von den vermeintlichen Verlockungen der extremen Rechten und seinem Wandel hin zum Ausstieg.

Storch Heinar „Botschafter für Demokratie und Toleranz 2014“

Am Freitag hat das „Bündnis für Demokratie und Toleranz – gegen Extremismus und Gewalt“ (BfDT) zum 13. Mal in einem feierlichen Festakt die Auszeichnung „Botschafter für Demokratie und Toleranz“ an fünf Persönlichkeiten und Initiativen verliehen, die sich in herausragender Weise um Demokratie und Toleranz verdient gemacht haben. Mit dabei und stolz wie Bolle: Führer-, Front- und Modestorch Heinar.

Neue Allianz gegen schlechten Modegeschmack: YouTube-Star Dahlemann wird „Ehrenbotschafter der Storchenstaffel“

Für seinen Mut, an ein „offenes Mikrofon“ der NPD zu treten, erhielt Patrick Dahlemann, ein junger SPD-Politiker aus Mecklenburg-Vorpommern, in den letzten Wochen viel Zuspruch. Ein entsprechendes Video verbreitete sich in den Sozialen Netzwerken in Windeseile. Bis die NPD die beleidigte Leberwurst mimte und den 15-Minüter unter dem Hinweis auf ihre Urheberschaft stoppen ließ. Für den engagierten Kampf gegen „die braunen Leichtmatrosen“ wurde Dahlemann gestern zum „Ehrenbotschafter der Storchenstaffel“ ernannt.